Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. August 2012

05.08. Eastbourne & Brighton

war schon seeeehr interessant im Bus



Chillen auf den Klippen!


Donut Maschine

Gruppenfoto, seit wann bin ich so klein wie der andere Sebastian?! :D

warten auf den Bus!

Heute sind wir ein wenig durch die Weltgeschichte gefahren. Man kann schon sagen, dass nicht alles so nötig war! Nach 2 Stunden besuchten wir eine kleine, mittelalterliche Stadt für eine halbe Stunde, fuhren dann weitere 1 ½ Stunden nach Eastbourne an eine Steilküste, es war mittlerweile echt heiß geworden. Diese Steilküste hat wohl eine der höchsten Suizidraten. Denkt mal drüber nach ;) !

Wieder eine Stunde im Bus kamen wir am Brighton Museum an. Der Pavilion dort ist schon atemberaubend. Allerdings war der Audio Guide nicht so der Brüller! Allerdings das Brighton Pier, Donots, Fish& Chips, alles was das Herz und auch die Möwen begehrten. Hatten ein wenig Spaß am Strand und fuhren dann wieder zurück nach Canterbury, essen was und schauen uns dann wohl Sportgeschichte an. Das 100m Finale wartet! Morgen geht’s zum Tischtennis Halbfinale Deutschalnd gegen China!!!!

04.08. Deutsches Haus

Christian Reif kann trotzdem Lachen!

Deutsches Haus am Morgen

Postkarten Objekt :D

Hannelore Kraft war zu Besuch im deutschen Haus! Wir trafen sie ganz exklusiv und sie nahm sich für jeden die Zeit Fragen zu beantworten. Sie ist echt ganz sympathisch, wobei bei Politikern ganz nörmal ist, dass recht wenig dabei herumkommt, umso mehr geredet wird.
Nach den kleinen Gesprächen gab es eine kleine Podiumsdiskussion mit dem Betreiber des deutschen Hauses, zwei Sportpfarrern und einem Dopingkontrolleur. Das war sehr informativ, da wohl sehr viele Sportler einen Pfarrer zum Reden suchen, da er ja auch an das Schweigegesetz gebunden ist.
Ganz nebenbei war Christian Reif nach der Niederlage in der Weitsprung Quali auch da.
Das auch hinter uns gebracht, hatten wir endlich mal genug Zeit London zu erkunden. Oxford Street und nochmal Harrods war natürlich selbstverständlich.
Um 7 trafen wir uns dann, um auf Schiff von Mecklenburg-Vorpommern zu gehen und da ein wenig zu essen. Wir stellten fest, dass es nicht annähernd was mit dem deutschen Haus zu tun hatte und die Leute, die da arbeiten, doch eher aus der Unterwelt kamen...So ging es dann recht enttäuscht nach Canterbury, wo nur noch geschlafen wurde.

03.08. Wimbledon !!!

Ab nach Wimbledon!!!

Gruppe auf Court No.1 von links: 10Kämpfer Hendrik, Hammerwerferin Rebecca, Triathletin Lea, Betreuerin Nina, 11m Hürden Sprinter Flo, 800m Läufer Robert, ich, Hanballer Alex (Hulk), Langstreckler Daniel und Sebastian

Wimbledon :) Niiiiiice

War sau krank unso :D

Court No.1 in der offiziellen DOSB Brille

Cort No.1 bei doch recht frischen Temperaturen ;) in dem Rund zieht es...

endlich gehts ins Deutsche Haus
Ab nach Wimbledon


David Ferrer doch extrem gut getroffen!!!

War edel!!!


Am Freitag war für mich eines der Highlights der 2 1/2 Wochen! WIMBLEDON! Lasst es euch auf der Zunge zergehen. Wir hatten Karten für Court No.1, sahen UND hörten Maria Sharapova im Halbfinale siegen gegen Maria Kirilenko. Im Frauen Doppel Tschechien gegen USA gingen wir ein wenig durch den riesigen Tennis-Club, ich gönnte mir die legendäre nErdbeeren und bei tollem Wetter stand dann das Herren Doppel Tsonga/Llodra vs. Ferrer/Lopez an. Die ersten zwei Sätze verliefen recht ausgeglichen so stand es 1:1. Im Entscheidungssatz gibt es kein Tie-Break. Nach 4 abgewehrten Matchbällen gewann die Franzosen 18:16. Da wir danach ins deutschen Haus wollten, wechselte unsere Unterstützung immer. Manchmal schrien wir "Allez", "Vamos" wurde allerdings auch öfter gebraucht.

Im deutschen Haus angekommen, sahen wir Gerhard Delling, Ruder Goldmedaillengewinner und viele mehr. Das Essen war wieder der Hammer und natürlich umsonst. ;) Ausserdem schauten wir die Zusammenfassung des Tsichtennisspiels Deutschland gegen Schweden. War doch recht knapp! Am 06.08. sehe ich sie dann gegen China live in der ExCel Arena!